Alfred «Freddie» Münster:  Musik-Stationen (6)

 

1972 - 1973   Nine Days Wonder 2
Fast zwei Jahre bleibe ich bei  Nine Days Wonder, zunächst in der Besetzung
Walter Seyffer (voc), Hans Frauenschuh (g), Freddie Münster (sax/p/org), Michael Bundt (b) und  Karl-Heinz Weiler. 1973 nehmen wir bei Dieter Dierks die LP "We never lost control" - fast nur meine Kompositionen - auf. Wir spielen wo immer es geht - in Husum und Hamburg, in Zürich und München, Wuppertal und Moers - aber immer schrecklich schlecht bezahlt. 

 

w_Nine-Days-Wonder_1.jpg (211043 Byte)

1973 - 1974   Nine Days Wonder 3
Ende 1973 gibt es eine Umbesetzung bei  Nine Days Wonder: Hans Frauenschuh (g) geht, dafür kommt der Ur-Gitarrist Rolf Henning zurück. Es wird zwar etwas rockiger, aber alles auch etwas chaotischer.
1974 steige ich aus, da ich mein Studium endlich beenden will und NDW zu viel Zeit beansprucht. Für mich kommt der Keyboarder Steve Robinson von Aera dazu, der allerdings auch nicht lange bleibt und auch nicht ersetzt wird.

 

w_Nine-Days-Wonder_5.jpg (139028 Byte)
1974 - 1976   Jazz Hot Melodians
Um die Alte Feuerwache vor dem Abriss zu bewahren gründen einige Musiker eine Bürgeraktion und wir deshalb die Dixie-Band
Jazz Hot Melodians mit Peter Rückert (tp), Michael Schröder (tb), Freddie Münster (cl/sax), Walter Vocke oder Dierk Frerichs (bj), Bodo Ueberrhein (b), Eugen Fallmann (dr) und manchmal auch Werner Braun (p/tp). Mit dieser Band kämpfen wir musikalisch für den Erhalt der Alten Feuerwache - mit Erfolg! Diese Gruppe nennen wir danach Jazz-Dampfer. Extraseite

 

w_Feuerwache-Band.jpg (167619 Byte)
1974   George McCrae
Im Dezember spiele ich mit Peter Wosnitzka (tp) und Rainer Pusch (ts) in der Begleitband 
des US-Soul-Stars George McCrae; der hat einige unglaublich gute Musiker um sich geschart: eine tolle Rhythmusgruppe und einen Wahnsinns-Keyboarder. Wenn man ganz ehrlich ist: eigentlich sind wir drei Bläser überflüssig, weil der Keyboarder auch den Bläsersatz mitspielt.
w_George-McCrae_1.jpg (108150 Byte)

              Home      zurück      weiter