Alfred «Freddie» Münster:  Musik-Stationen (2)

1964  Erstes Quartett
Mit Christian Kaufmann (cl), Johannes Jarczyk (bj) und Uli Maierski (p) beginne ich schon wenige Wochen nach Erhalt meiner Klarinette mit ersten Proben. Etwas später kommt Adi Boje (b) hinzu. Rechts mein damals bester Freund Christian Kaufmann. Leider trennen sich unsere Wege bald, da kaum eine Band zwei Klarinettisten brauchen kann und ich irgendwann etwas besser spiele als er.

 

w_Chris-Kaufmann.jpg (234415 Byte)

1965  Tailgate Ramblers
Ich darf erstmals 2. Klarinette in einer "richtigen" Band mitspielen, den Tailgate Ramblers mit Josef Huber (tp), Sebastian Knauer (tb), Bernd Schulze (cl), Freddie Münster (cl), Manfred Eckert (p), Johannes Jarczyk (bj), Ingo Hoppe (bj), Roland Balck (b) und Rudi Kief (dr).
Rechts im Bild Ingo Hoppe (bj) und Josef Huber (tp)

 

w_Hoppe_Huber.jpg (155406 Byte)

1966  Louisport City Jazzband 1
Zusammen mit Johannes gründe ich meine erste Band: die Louisport City Jazzband. Stilrichtung: New Orleans - Dixieland - Chicago-Stil, mit Hartmut Horbach (tp), Sebastian Knauer (tb), Freddie Münster (cl), Uli Maierski (p), Johannes Jarczyk (bj), Adi Boje (b) und Günther Hantel (dr). Auf dem Bild rechts Sebastian (tb), Freddie (cl) und Adi (b) beim Mediziner-Fasching in der legendären MaRuBa.

 

w_Louisport-City_2.jpg (161455 Byte)

1966  Louisport City Jazzband 2
Schon Ende des Jahres verlassen Johannes und Adi die neue Band, dafür kommen Günther Lenske (bj) und Werner Nieß (b) dazu. In dieser Besetzung haben wir recht viele Gigs. Das nebenstehende Bild zeigt die Band (ohne Piano) im damals bekannten Mannheimer Club Tangente, wo sonst nur Beatmusik lief. Angesagt waren dort natürlich die Beatles, Stones und Lords, aber kein Dixieland.

 

w_Louisport-City_1.jpg (218316 Byte)

              Home      zurück      weiter