Alfred «Freddie» Münster

Pressestimmen

 

IMG_0066-Freddie-Muenster.jpg (138416 Byte) Freddie Münster glänzte nicht nur mit Sopran- und Altsaxofon, sondern sang die Titel mit kräftiger, nach Jazz-Keller klingender Stimme. So war das z.B. bei "Makin whoopee", dem "St. Louis-Blues" oder "Georgia on my mind", um nur drei davon herauszugreifen.
(Saarbrücker Zeitung - Juli 2013)

 

Ray Charles' "Georgia" war die Sternstunde von Sänger Freddie Münster, dessen samtweiche Stimme nur manchmal zu nah ans Mikro kam.
(Rhein-Neckar-Zeitung - Mai 2013)

 

IMG_0759-Freddie-Muenster.jpg (511623 Byte) Freddie Münster als Frontmann kann einfach alles - von der vokalen Satchmo- Interpretation über den Count Basie-Sound bis zum heißen Saxofonsolo bei Route 66.
(Die Rheinpfalz - Juli 2002)

 

Freddie Münster stand Jochen Brauer in nichts nach - geradezu sensationell seine Improvisationen auf dem Sopransaxophon. (Die Rheinpfalz - Febr. 2007)

 

w09_5513-Freddie-Muenster_b.jpg (148923 Byte) Frontmann der Band ist Saxofonist und Sänger Freddie Münster. Das Multitalent spielt sein Rohrblattinstrument einmal gefühlvoll-einfallsreich, dann wieder markig mit kraftvoll rollendem Swing mit besonderen Effekten. (Mannheimer Morgen - Aug. 2001)

 

Es war ein Feuerwerk an perfekt präsentierter Jazzmusik, was Freddie Münster und seine Musiker hier zeigten. (Rhein-Neckar-Zeitung - Mai 2005)

 

Freddie-Muenster_ts_2003.JPG (87635 Byte) Freddie Münster brillierte u.a. bei der Ballade "Baby want you please come home", wobei man den Eindruck hatte, Sidney Bechet's Sopransax in einem plüschigen New Yorker Club zu hören. (Die Rheinpfalz - Aug. 2001)

 

Und Freddie Münster beeindruckt mit gefühlvollen, dann wieder äußerst rasanten Soli auf seinen Blasinstrumenten und einer wunderbar rauchigen, tiefen Stimme.
(Die Rheinpfalz - Aug. 2002)

 

83 Freddie Muenster voc.jpg (317571 Byte) Dass "easy listening" durchaus seinen Reiz hat - dafür sorgte Freddie Münster mit Saxofon und Gesang. Weiches zelebrierte er auf dem Tenorsax, Fetziges mit dem Sopran. Münster überzeugte, begeisterte und kassierte auch Szenenapplaus für seinen Gesang.
(Dürkheimer Zeitung - März 2000)

 

...und die fantastischen Saxofon-Improvisationen von Freddie Münster mit seinen furios eingenagelten Staccati und wirbelnden Portatolinien begeisterten das hingerissene Publikum. (Rhein-Neckar-Zeitung - Juli 1999)

 

Muenster_2003_Ungst.JPG (103327 Byte) Zu fortgeschrittener Stunde lief die Jazzmaschine dann richtig rund, was u.a. in den hitzigen Sax-Soli von Freddie Münster zum Ausdruck kam.
(Mannheimer Morgen - Juli 2002)

 

Die Mannheimer RhineStream JazzBand begeisterte über zwei Stunden das aufmerksame Publikum. Besonders auffällig waren die Saxofon- und Gesangseinlagen von Musik- Legende Jochen Brauer und Freddie Münster.  
(Nürnberger Abendpost - Juli 2010)

 

IMG_0029-Freddie-Muenster.jpg (109860 Byte) Mit ihrem Timbre erinnert Freddie Münsters Stimme über weite Strecken an Louis Armstrong. (Mannheimer Morgen - Juni 2009)

 

Die krächzende Stimme von Freddie Münster ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack. (Mannheimer Morgen - Aug. 2008)

 

w151-Freddie-Muenster.jpg (50236 Byte) Ein Highlight waren sicher die Gesangseinlagen von Silvia Brown und Freddie Münster, die im Stile von Ella und Louis für Furore sorgten.
(Speyerer Tagespost - Aug. 1999)

 

Freddie Münster setzte sich bei temperamentvollen Swing-Klassikern gekonnt in Szene, wo er ein hitzig flirrendes Sopransax in der Tradition von Sidney Bechet spielte. 
(Mannheimer Morgen - Juni 2002)

 

w09_5706b-Freddie-Muenster.jpg (134638 Byte) Mit einfühlsamen Gesangslinien interpretierte Freddie Münster eine der vielen Balladen von Duke Ellington.  (Die Rheinpfalz - Aug. 2002)

 

Beim Horace Silver-Klassiker "The Preacher" zeigte Freddie Münster sein ganzes Können, verband schnelle Melodiepassagen gekonnt mit einprägsamen Swing- Phrasen. 
(Mannheimer Morgen - Mai 2005)

 

77-Freddie-Muenster-sopr.jpg (75968 Byte) ....ein Mix bekannter Jazz-Titel, der das kenntnisreiche Publikum begeisterte. Das gelingt z.B. Freddie Münster mit "Georgia" und "Wonderful World" auf höchst einfühlsame Weise.  (Mannheim Morgen - Mai 2013)

 

Freddie Münsters Stimme mit einem weichen, rauchigen Timbre erinnert stellenweise an den seligen Louis Armstrong. (Mannheimer Morgen - Mai 2008)

 

IMG_0079-Freddie-Muenster.jpg (165040 Byte) Highlight der Performance waren die Gesangseinlagen von Silvia Brown und 
Freddie Münster.
(Die Rheinpfalz - März 2009)

 

Freddie Münster legte so manches begeisternde Saxofon- und Klarinettensolo hin. 
(Mannheimer Morgen - Juli 2004)

 

Freddie-Muenster_as_1996.jpg (38755 Byte) Die Solisten Brauer, Münster und Seiboth verliehen den Stücken eine besonders ausdruckstarke Note, und Freddie Münster und Jochen Brauer ernteten für ihre Gesangseinlagen viel Beifall.  (Die Rheinpfalz - April 2012)

 

Jetzt aber riss ihn seine eigene Band mit und er brillierte mit einem abschließenden Klarinetten-Solo.  (Weinheimer Nachrichten - Februar 1983)

 

IMG_3749-Freddie-Muenster.jpg (169346 Byte) Mit der RhineStream JazzBand war eine Vollblutformation zu Gast. Zu den Sahnestückchen gehörten feine Soli von Freddie Münster am Saxofon.  
(Saarbrücker Zeitung - Juli 2013)

 

 

 

Home      Musik