Alfred «Freddie» Münster

Jazz-Express
1983-1994

Im Rahmen von Projekttagen gründete ich am BIZ Hemsbach die Schülerband Jazz-Express - naturgemäß mit ständig wechselnden Mitgliedern. Zeitweise war die Big-Band über 20 Musiker stark und meist kurios besetzt. So gabe es in manchen Jahren zwar 6 Trompeter/innen, aber keinen einzigen Posaunisten. Die Sax-Gruppe war vier Jahre nur mit zwei  Mann besetzt, dann waren es wieder fünf oder sechs. Und am Schlagzeug saß meist kein Schüler, sondern der Vater zweier Mitspieler: Manfred Magin, mit dem ich danach die RhineStream JazzBand gründete.

Jazz-Express_Brass_Krone.jpg (169268 Byte)
Regina und Jörg (tps)
Jazz-Express_Krone-1984.jpg (264621 Byte)
Jazz-Express 1984
Jazz-Express_Daniel-Magin-B.jpg (179192 Byte)
Daniel Magin (sps)
Jazz-Express_Pfliegensdoerf.jpg (205673 Byte)
Jörg Pfliegensdörfer (tp)
Jazz-Express_Weber_Boehnig.jpg (160501 Byte)
Claus und Jürgen (tps)
Jazz-Express_Umhauer_Magin_.jpg (200835 Byte)
Gerhard und Michael (b)
Jazz-Express-Rhythmus_Krone.jpg (238228 Byte)
Jazz-Express Rhythm
Jazz-Express_F-Muenster.jpg (183544 Byte)
Freddie Münster (cl)
Jazz-Express-Reeds-BIZ.jpg (202435 Byte)
Sax-Gruppe
Jazz-Express_Alex-Leib.jpg (193052 Byte)
Alex Leib (as)
Jazz-Express_Ingo-Bahr.jpg (230062 Byte)
Ingo Bahr (tb)
Jazz-Express-Rhythmus-2_Kro.jpg (189959 Byte)
Rhythmus-Gruppe

Home